Bearbeitungen

Im Laufe der Zeit sind einige Bearbeitungen für Zupfinstrumente entstanden. Eine Liste der Werke befindet sich jetzt auf einer neuen Seite im Menüpunkt »Werk«.

Die Stücke für Gitarre solo stehen als PDF zum Download bereit. Die anderen Werke werden demnächst folgen.

Lo Malinke räumt auf

Am Montagabend hatte ich die große Freude, in der Bar jeder Vernunft das Soloprogramm »Aufgeräumt« von Lo Malinke zu sehen. Nachdem das Duo Malediva bedingt durch die Krankheit seines Mannes Tetta Müller bedauerlicherweise nicht mehr existiert, hatte ich mich nun monatelang darauf gefreut, immerhin die Hälfte des beliebten Kleinkunstduos nochmal auf der Bühne zu erleben. (mehr …)

YEC 2019: Denkwürdiger Abschluss

Ein spätromantisches Programm präsentierte das European Union Youth Orchestra am vergangenen Freitag unter der Leitung von Vasily Petrenko: das Cellokonzert von Dvorák und die 5. von Mahler, interessanterweise entstanden innerhalb von nur etwa fünf Jahren. Zwei meiner Lieblingsstücke gespielt vom europäischen Jugendauswahlorchester – die Erwartungen konnten kaum höher sein. (mehr …)